Bibliothek entdecken

Räumlichkeiten

Vom Piratenschiff bis zum Sonic Chair, vom Rechercheplatz bis zur Kaffeepause: Bei uns findet jeder, was er oder sie sucht. Ruhe zum Lesen, Hotspots zum Lernen und Arbeiten, Abenteuer zum Erleben, einen Treffpunkt für Freunde oder einfach einen Ort, um sich wohlzufühlen.

Über uns

Wir sind Ihre Bibliothek. Das Wohnzimmer der Stadt. Wir waren jahrelang in der Disko, verleihen unsere Bücher und andere Medien jährlich eine halbe Million Mal, wir lassen Zahlen sprechen, kommen zu Ihnen und sind digital unterwegs. Bei uns gibt es Leseprojekte genauso wie Programmier-Workshops und Pop-up-Events.

Der Freundeskreis

Der Freundeskreis der Stadtbibliothek Siegburg e.V. macht Dinge möglich, für die der Bibliothek die Mittel oder Möglichkeiten fehlen. Er organisiert Events, gewinnt Sponsoren, schafft auch schon mal iPads an oder löst mit Tatkraft praktische Probleme vor Ort.

Unsere Sponsoren

Eigentlich genügt hier ein einziges Wort (das aber in Großbuchstaben): DANKE! Die großartige Unterstützung unserer Partner und Sponsoren macht viele kleine und große Projekte möglich und das teilweise schon seit Jahren.